media:works – Neuer Raum!

Seit November findet ihr uns in der Erich-Kurz-Straße 4A (Aufgang A)

Die lange geplanten Umbauarbeiten in der Bodo-Uhse-Bibliothek haben Ende Oktober begonnen. Schade für uns, denn leider betrifft dies auch den großen Medien- und Veranstaltungsraum, in welchem wir uns gerade eingelebt hatten.

Aber: Dank der freundlichen Unterstützung von unserem Projekt ReStart4.0, Frau Monika Kaufmann-Blüher aus dem Jugendamt und Ricarda Borchard vom EJF waren wir nicht lange auf der Suche. Ihr findet uns nun bis auf Weiteres im Erdgeschoss des Dr. Janusz Korczak-Haus am Tierpark in der Erich-Kurz-Straße 4A. Der Eingang am Aufagng A, ab da könnt ihr einfach der LED-Werbung folgen 🙂

Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung im Bezirk und bedanken uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten!

Nur so können wir jetzt wieder jeden Dienstag und Mittwoch von 15:00 bis 18:00 Uhr Kugelroboter steuern, LED-Taschenlampen bauen und vor allem: Jungen Memschen aus der Region einen spielerischen Zugang zu (neuen) Medien ermöglichen und unsere bedarfsgerchten individuellen Beratungsangebote anbieten. So hoffen wir, mittel- und langfristig einen Beitrag zur positiven Entwicklung der Region beitragen zu können.

SAVE THE DATE
Offener Treff für alle Träger und Projekte der Region

Am 30.11.2022 laden wir alle Kolleg*innen der Region herzlich ein, uns in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr in unserem neuen Raum besuchen zu kommen. Gerne könnt ihr eure Jugendgruppen mitbringen! Wir wollen euch ein paar Roboterfreunde vorstellen und Lebkuchen essen.