ReStart 4.0

Was bieten wir?

Wir sind ein mobiles Beratungsteam und regelmäßig auf den Straßen Lichtenbergs unterwegs. Wir kommen vorbei, hören zu, beantworten Fragen zu deiner beruflichen Zukunft: Schulabschlüsse, Ausbildung, Job etc. und begleiten dich bei Ämtergängen.

Außerdem findest du uns jeden Dienstag und Mittwoch von 15 bis 18 Uhr im 1. OG der Bodo-Uhse-Bibliothek. Dienstags ist offene Beratung: Komm‘ einfach vorbei wenn du Fragen zu Schule, Ausbildung und Beruf hast, schreibe mit uns Bewerbungen oder suche Ausbildungsplätzen und Jobs. Vertrauensvolle Einzelgespräche zu anderen wichtigen Themen sind auch jederzeit möglich. Mittwochs finden verschiedene Aktionen statt, die auf Instagram angekündigt werden.

Im August und September 2019 wurde unser Projekt Restart 4.0 wissenschaftlich evaluiert. Dazu wurden das Beratungsteam, die Teilnehmer*innen und die Kooperationspartner*innen im Bezirk Lichtenberg befragt. Der vollständige Bericht findet sich hier zum Nachlesen.

Unser Team

Sven Timmermann
Koordination
Aufsuchender Berater
0177 7575486
sven.timmermann@fvaj.de  

Lukas Mertens
Aufsuchender Berater
0177 1876791
lukas.mertens@fvaj.de

 

Alice Ho
Beraterin Bodo-Uhse-Bibliothek
0157 50961393
alice.ho@fvaj.de  

Kontakt

Meld dich bei uns, um einen Termin zu machen


Mail: restart@fvaj.de
oder bei Instagram

FVAJ e.V.
ReStart 4.0
Ahrenshooper Str. 7
13051 Berlin

Hier triffst du uns im Büro:

ReStart 4.0 wird gefördert mit Mitteln des Bezirksamts Lichtenberg von Berlin